Freizeitzone Les Paccots

Zone récréative
Route des Dailles
1619 Les Paccots

Die originell gestaltete Erholungszone im Zentrum von Les Paccots bringt kleinen und grossen Naturfreunden spielerisch die Tierarten der Region näher.

Aus Holz geschnitzte Tierskulpturen, erklärende Schautafeln, ausgefallene Spiele, ein Tiergehege sowie ein Picknickplatz runden die Anlage ab. Ein Muss für alle Familien !

Ein exklusiv unterhaltendes Konzept erwartet Sie in Les Paccots.

Ich wandere :
Ein mit Holzschnitzel bedeckter Rundweg startet vor dem Hotel Ermitage in Les Paccots und führt um den Spielplatz herum.

Ich entdecke :
- 10 einheimische Tiere und eine Torfmoorpflanze werden durch riesige Holzskulpturen repräsentiert.
- Aufgestellt entlang des Weges bilden diese eine Reihe von didaktischen und lustigen Posten.
- Einen Teich mit seiner typischen Pflanzenwelt
- Einen Park mit ca. 10 Damhirsche !

Ich lerne :
Jede Tierart /Pflanzart wird von einem didaktischen Schild beschrieben. Zudem erwartet den Besucher auf jedem Schild eine Frage zu dem jeweiligen Tier resp. Pflanze. Diese Fragen bilden zusammen ein riesiges Leiterspiel. Wenn ich auf die Frage antworten kann, darf ich mein Weg fortsetzen. Wenn meine Antwort falsch ist... Hop, ein lustiger Witz erwartet mich !

Ich habe Spass :
Die verschieden Posten mit den riesigen Holzskulpturen sind untereinander mit exklusiven und genialen Spielen verbunden. Ich fliege wie der Auerhahn, ich verfolge den Dachs durch die riesige röhrenförmige Rutschbahn, ich klammere mich wie die Fledermaus am Netz fest, ich winde mich wie ein Reh durch die Pflanzwelt, ich fliege wie die Libelle auf der Wippe, ich springe wie ein Frosch, ich verwandle mich in einen Schmetterling, und ich beobachte die Vögel vom Hochsitz hoch.

Hier fühle ich mich wohl :
Zusätzlich : eine Empfangszone, ein Picknickplatz, eine "Jugendarena" und ein Spielplatz in der Nähe.

Immer geöffnet

Auskunft

Office du Tourisme Châtel-St-Denis / Les Paccots et la Région
Place d'Armes 15
1618 Châtel-St-Denis

Jeder Teilnehmer muss selbst versichert sein. Die Freizeitzone wird auf eigenes Risiko benutzt. Im Falle von Unfall, Schaden oder Diebstahl wird jede Haftung und Verantwortung der Gemeinde Châtel-St-Denis und dem Tourismusbüro Châtel-St-Denis / Les Paccots und Region abgelehnt. Die Kinder stehen unter der Aufsicht ihrer Eltern. Jede regelwidrige Benutzung von den Einrichtungen wird geahndet. Damit Sie diese Freizeitzone noch lange erfreuen kann, bitten wir Sie mit dieser Sorgsam umzugehen.

Zone récréative
Route des Dailles
1619 Les Paccots

Öffnungszeiten

Immer geöffnet

Einen Fehler melden

Das könnte Sie auch interessieren