Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Torfmoor « La Mosse d’En Bas » | Le Crêt

Eigenschaften der Route

Schwierigkeitsgrad : Sehr einfach

Länge : 1.5 km

Dauer : 1 Stunden

Der Torfabbau wurde in den siebziger Jahren eingestellt. Seit 1991 steht dieser unter Naturschutz. Seit Menschengedenken wurde im Gebiet Torf gestochen.

Damals war der Torf ein wichtiger Brennstoff, der vor allem während des zweiten Weltkrieges als Ersatz für die Kohle unentbehrlich war.

Der Strecke entlang...
Illustrierte Informationstafeln

Auskunft

Office du Tourisme Châtel-St-Denis / Les Paccots et la Région
Place d'Armes 15
1618 Châtel-St-Denis

Wanderzeit : ca. 1 Stunde
Parkplatz
Der Pfad beginnt am selben Ort wie der Pfad "A tire d'ailes"

Das Gebiet ist mit dem Car Postal La Verrerie - Oron-la-Ville erreichbar. Halt Champ-de-l'Eglise oder Bremudens. Von dort sind ca. 15 Minuten zu Fuss bis zum Pfad.

Eigenschaften der Route

Schwierigkeitsgrad : Sehr einfach

Länge : 1.5 km

Dauer : 1 Stunden

Dokumente zum Herunterladen

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren